top of page

Du und deine Stadt

Am 24.05.2023 machten wir, die 4B und die 4A, einen Ausflug. Zuerst besuchten wir die Firma Trodat, dort durften wir uns Einiges anschauen und Vieles alleine versuchen. Der nächste Halt war beim Flugplatz in Wels (Möve Wels). Uns wurde erzählt, wie und ab wann man einen Pilotenschein machen kann. Zusätzlich erfuhren wir viel über die kleinen Flugzeuge. Anschließend besuchten wir die Feuerwehrwache. Dort wurde uns ein Feuerwehrauto vorgestellt. Das war sehr interessant, denn wir erfuhren, was in so einem Auto nicht fehlen darf. Außerdem wurden wir auch darüber informiert, welche Aufgaben und Pflichten Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen haben und wie sie sich richtig kleiden. Am Ende hatten wir ein Treffen mit dem Bürgermeister, wir durften ihm Fragen stellen und mehr Informationen über unsere Stadt Wels erhalten.

Wir durften bei allen Standorten Vieles ausprobieren. Dadurch konnten wir unser Wissen erweitern.









182 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page