top of page

Teufelberger

Die 4b und 2a haben ein Projekt mit der Firma Teufelberger. Wir helfen der Umwelt mit unserem Thema Recycling. Einmal kam Herr Teufelberger zu uns in die Klasse und erzählte über den Ursprung von Teufelberger.

Die Gründung der Firma erfolgte zwischen 1790 – 1880, und damals begannen sie damit, Seile herzustellen. Es war früher nur eine kleine Firma, die ausschließlich Hanfseile produzierte und jetzt ist sie sehr groß und stellt verschiedenste Arten von Seilen her. Teufelberger hat Standorte in Österreich, Italien, Polen, Schweden und in den USA.

An einem Tag haben wir uns überlegt, was wir für das Recycling und die Umwelt tun können. Es kamen verschiedene Ideen auf, und wir haben uns für folgende vier entschieden:

- Hochbeet anpflanzen,

- TikTok-Account erstellen

- Müllsammeln

- und Kochen

Es wurden zwei Schüler:innen aus der 2a für den TikTok-Account gewählt. Wir haben auch schon über das Kochen und Müllsammeln geredet, darüber, was wir brauchen, und wo wir den Müll sammeln werden. Wir haben auch schon am Hochbeet gearbeitet und Kresse, Radieschen, Tomaten, Kürbisse, Kräuter und Mini-Wassermelonen angepflanzt.









98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page