top of page

Der Känguru-Test


Letzte Woche fand am Donnerstag der Känguru -Test statt.

Bei diesem Mathematik - Test musste man logisch denken und Fragen ohne

Hilfsmittel beantworten.

Es gab 24 Aufgaben für die ersten und zweiten Klassen und man konnte 120 Punkte

erreichen. Die dritten und vierten Klassen hatten 30 Aufgaben zu lösen und konnten

150 Punkte erlangen. Die ersten und zweiten Klassen hatten denselben Test. Die

dritten und vierten Klassen hatten einen anderen als die ersten und zweiten Klassen.

Die Aufgaben gingen von leicht zu mittel und von mittel zu schwer. Bei jeder Frage

gab es fünf Antworten. Auf der allerersten Seite gab es Kästchen, wo die Zahlen 1

bis 24 (30) standen. In die Kästchen musste man den Buchstaben der richtigen

Antwort hineinschreiben. Ich, Nikola Sutilovic, erreichte den zweiten Platz und mein

Freund Mikolaj Woldrich den vierten Platz von allen zweiten Klassen. Wir freuten uns

sehr darüber.







112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page