Lange Nacht der MS8 Wels

Letzten Donnerstagabend fand eine besondere Veranstaltung an unserer Schule statt – die Lange Nacht der MS8. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand die einzigartige Gelegenheit, unsere Schule und ihre Schwerpunkte den Eltern und Kindern vorzustellen. Der Abendtermin wurde bewusst gewählt, um berufstätigen Eltern entgegenzukommen.

Lehrkräfte führten stolz durch die Gänge, Klassen- und Fachräume, um einen Einblick in den Schulalltag zu gewähren. Unsere Schülerinnen und Schüler begleiteten die Volksschulkinder durch die Schule. Diese hatten an diesem Abend die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen auszutoben und ihre Talente zu entfalten. Backen, spielen, malen, basteln, tanzen, experimentieren und turnen standen auf dem Programm.

Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die bewegende Rede einer ehemaligen Schülerin, die mit ihren Erinnerungen einen persönlichen Einblick in ihre Schulzeit an der MS8 gewährte. Dieser Moment zeigte, dass unsere Schule nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch eine prägende und positive Erfahrung für ihre Schülerinnen und Schüler ist.

Danke an alle, die diese Lange Nacht der MS8 zu einem schönen Ereignis gemacht haben. :)