top of page

Bezirksjugendsingen

Wir sind Tijana Sutilovic und Medina Botic aus der Klasse 4a. Gemeinsam erzählen wir euch von unserem Bezirksjugendsingen.

Einige Kinder aus den Klassen 1a, 1b, 2a, 3a, 3c, 3d, 4a, 4c haben am Bezirksjugendsingen teilgenommen. Unsere Aufführung leitete Frau Sabine Gemeinhardt. Das Bezirksjugendsingen war in der Welser Stadthalle am 29. März 2023 um 15 Uhr. Unser Ziel war es, unser Bestes zu geben und die Schule MS 8 zu präsentieren.

Wochenlang wurden wir während des Unterrichts aus den Klassen rausgeholt und haben extra für die Aufführung geprobt. Wir probten die Songs ,,Blinding Lights‘‘ von The Weeknd und ,,Bad Guy‘‘ von Billie Eilish. Wir mussten die Song-Texte auswendig lernen, doch das war nicht schwer, weil man die Texte schon kannte und wir die Songs aussuchen durften. Einen Tag vor der Aufführung fand die Generalprobe in der Stadthalle statt. Jeder wusste, wo er stehen musste und wie er sich zu benehmen hatte. Wir hatten einen Dresscode: die Hose sollte schwarz und das T-Shirt weiß sein. Vor uns waren andere Schulen dran. Als wir drankamen war es sehr unangenehm, weil uns sehr viele Personen zugesehen haben. Der Bürgermeister Andreas Rabl und der Vizebürgermeister Gerhard Kroiß waren auch dort. Das Ganze wurde von einer Lehrerin der VS11 Wels geplant. Wir haben fürs Mitmachen auch Belohnungen bekommen.

Es hat Spaß gemacht und wir haben unser Bestes gegeben. Es freut uns, dass unsere Schule an solchen Veranstaltungen teilnimmt. Uns macht es froh, wenn wir sehen, wie glücklich wir Frau Gemeinhardt damit machen.








118 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page