Jugendsinfoniekonzert: The Sound of Christmas

Aktualisiert: 18. Dez. 2023

Am 12. Dezember 2023 erlebten einige unserer Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Musik. Gemeinsam mit Frau Gemeinhardt und Frau Ekmečić besuchten sie das Jugendsinfoniekonzert "The Sound of Christmas" in Linz.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der musikalischen und tänzerischen Darbietung absolut begeistert. Es war deutlich zu spüren, wie die Kinder in den Bann der Musik gezogen wurden und mit strahlenden Augen das Konzert verfolgten.

Nach dem Konzert war die Freude kaum zu bremsen, wie man hier im Video sehen kann:

Das sagt unsere Schülerin Melissa (3a) über das Konzert:

Heute berichte ich euch von dem Musiktheater in Linz. Wir haben uns The Sound of Christmas angehört. Zuerst sind wir in der 7. EH losgegangen in Begleiteung von Frau Gemeinhardt und Frau Ekmečić. Angekommen am Bahnhof haben wir uns die Tickets gekauft und kurz auf den Zug gewartet. Manche haben sich noch etwas zum Essen oder Trinken gekauft. Dann sind wir losgefahren. Als wir am Linzer Hauptbahnhof angekommen sind, sind wir gleich zum Theater gegangen. Vor dem Theater haben wir unsere Eintrittskarten bekommen und sind dann anschließend rein gegangen. Alle haben ihre Plätze gefunden und der Moderator kam rein. Er erzählte, dass wir in die Weinachtswelt eintauchen würden, das war keine Lüge. Das  Brucknerorchester und der Dirigent traten ein und entführten uns in die Weihnachtswelt mit ihren tollen Klängen. Bei zwei Liedern durften wir sogar mitsingen. Bei manchen Liedern sangen die Schüler/innen des BORG mit. Es war ein wundervolles Kozert. Der Zug hatte 10 Minuten Verspätung, aber alle sind gut angekommen."