top of page

Landhaus

Wir, die 4a der MS8 Wels, waren am 13.03. mit Frau Wiesinger und Herrn Jedinger beim Landtag in Linz und haben verschiedene Aufgaben zum Thema Politik und Demokratie bearbeitet.

 

Tarik:   Im Landhaus hat meine Gruppe das Thema Abgeordnete gehabt, wir haben uns zu ihnen erkundigt und Fragen gestellt, die sie uns beantwortet haben. Es hat Spaß gemacht und ich würde es wieder machen.


Tabea: Meine Gruppe hat das Thema Demokratie gehabt, wir haben uns Fragen überlegt und aufgeschrieben. Danach haben wir mit 3 Abgeordneten Interviews geführt, als wir damit fertig waren sind wir auf die Straße gegangen und haben Fremde angesprochen und zum Thema Demokratie befragt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich würde es sofort wieder machen.


Marco: Meine Gruppe hatte das Thema Landesregierung, uns wurde viel darüber erzählt, es war sehr informativ und hat auch Spaß gemacht. Wir haben 3 Abgeordnete interviewt und sie waren sehr freundlich und kompetent. Mir hat der Ausflug im Landtag sehr gefallen und würde es gerne nochmal machen.

 

Im Großen und Ganzen hat uns allen der Ausflug sehr gefallen und wir würden es liebend gerne wieder machen und genauso weiterempfehlen.


153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page